Mittwoch, 25. Juni 2014

Bankenverband wirbt in Berlin für Finanzplatz Liechtenstein

Am Dienstag, dem 24.06.2014, gab es zum dritten mal ein Treffen von Vertreter des Liechtensteiner Bankenverbandes mit Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Bei diesem Treffen wurde die wirtschaftliche Entwicklung des Industriestandortes Liechtenstein erläutert. Besonderes Augenmerk lag auf der Entwicklung und dem Wandel des Bankensektors, der Transparenz und Anpassung an Internationale Standards zeigen soll. Geldwäsche und Finanztransaktionen, die letztlich Terrorismus finanzieren sollen sind im Visier der der Geldwäschereibehörde FIU wurde auf diesem Treffen verdeutlicht. Das gerade Banken aus dem Fürstentum in ihrer Verfahrensweise noch oft kritisch betrachtet werden, kam bei diesem Treffen auch zur Sprache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen